Offtopic

Challenge Accepted: Schon ein Jahr ohne Auto!

PiNAO Sports – Das sind nicht nur Sportartikel für den Freizeit- und Familiensport. Es ist vielmehr eine Philosophie. Das PiNAO Team besteht aus Leuten, die lieben was sie tun und haben das Gen eines unverbesserlichen Weltverbesserers. Wir wissen, dass wir paar Leute nicht den Klimawandel stoppen können. Wir möchten aber keinesfalls zu denjenigen gehören, die nicht ihren Beitrag dazu geleistet haben, den Klimawandel zumindest zu verlangsamen.

Deshalb versuchen wir wo möglich wiederverwendbare Verpackungen einzusetzen, wie unsere Netzbeutel für die Taucherflossen oder die Beachballsets. Wo ein Netzbeutel keinen Sinn macht, versuchen wir Verpackungen zu vermeiden. So sind unsere Fußbälle nicht verpackt, die Badmintonschläger haben nur ein Papieraufleger und die Neoprenfrisbees ein kleines Etikett.

Eine tolle Neuerung für unseren Versand haben wir auch:
Wir versenden klimaneutral mit GLS! Dazu haben wir auch schon einen Beitrag geschrieben, den ihr hier findet.

Ich selber habe mir eine besonders harte Challenge auferlegt:

Mein Leben lang fahre ich schon Auto und ich muss gestehen, dass ich Autos liebe. Ein ordentliches V-8 Bollern ist einfach absolut krass und das Gefühl in den Sitz gepresst zu werden … Naja, aber das geht zu Lasten der Umwelt, was nicht so cool ist. Denn was ich noch mehr liebe als Autos, ist die Welt. Ich bin mit meinem Rucksack 13 Monate um die Welt gereist und habe faszinierende Orte, wunderschöne Landschaften und atemberaubende Tierwelten gesehen. Möchte ich wegen des V-8 Bollerns darauf verzichten? Mit Sicherheit nicht.

 Deshalb fahre ich seit über einem Jahr mit einem Fahrrad zur Arbeit! Yes, bei Wind und Wetter. Oft habe ich es verflucht, aber mittlerweile kann ich es mir nicht anders vorstellen. Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier. Klar gab und gibt es Ausnahmen, wenn mal was transportiert werden muss oder so. Aber das ist für mich ok. Ich bin gespannt wie lange ich das noch durchziehe. Doch wenn der Frühling erstmal kommt, dann fällt es noch leichter. SHOUTOUT an alle: Macht das auch!

Menü
WhatsApp chat

Newsletter