Schwimmen und Tauchen

igit­ti­gitt, ich bade doch nicht in einem See … oder doch?!

Weg wäre jetzt gut!

Sehr gut sogar. Vielleicht kommst Du aber nicht so weit raus, hast keine Zeit oder die Covid-Angst sitzt Dir in den Knochen. Da bleibt quasi nur der Besuch am See. Ich habe Dir in aller Kürze zusammen gefasst, ob Du bedenkenlos mit den Kids, mit der Familie oder mit den Freunden am See chillen kannst.

Nice to know: Die Qualität der Badegewässer in Deutschland ist weiterhin sehr gut. Fast 90 Prozent aller analysierten deutschen Seen, Flüsse und Küstengewässer wiesen einem Bericht der Europäischen Umweltagentur EEA zufolge eine ausgezeichnete Wasserqualität auf. Im Jahr 2006 trat die neue europäische Richtlinie über die Qualität von Badegewässern in Kraft. Diese wurde entsprechend in Landesverordnugnen umgesetzt. Für die Einstufung der Badegewässer nach den Vorgaben der neuen Richtlinie werden Daten aus vier Jahren bzw. mindestens 16 Proben benötigt. Die erste Einstufung erfolgte im Jahr 2011.

Das Bundesumweltamt informiert: In der Badesaison 2020 wurden 2.304 deutsche Badegewässer untersucht und insgesamt wurden 11.156 Wasserproben genommen und ausgewertet. Von den Badegewässern lagen 363 an der Küste von Nord- und Ostsee, 1.907 an Binnenseen und nur 34 an Flüssen.

Über 95 Prozent der getesteten Bademöglichkeiten erfüllten in Deutschland die Anforderungen an Qualität und Hygiene der EG-Badegewässerrichtlinie. Nur 10 Prozent wurden nicht mit der besten Note ausgezeichnet bewertet. Und nur elf Gewässer zum Baden und Plantschen wurden mit „mangelhalft“ betitelt.

Alles safe! Also pack Dir dein Tauchset und die Taucherflossen und ab geht es, bedenkenlos an den See! Mit unserer Schwimmbrille bekommst Du alles was das Schwimmerherz begehrt. Austauschbarer Nasensteg, extraweiches Silikon und doppeltes Kopfband. Die Brille hat eine Anti-Beschlag-Beschichtung und 100% UV-Schutz. Die Schwimmbrille kommt in einer transparenter Aufbewahrungsbox aus Kunststoff. Das extra breite Kopfband und die drei Größen des Nasenstegs bieten perfekten Halt und sorgen für einen optimalen Tragekomfort. Unsere Anti-Beschlag-Beschichtung (Anti-Fog) und 100% UV-Schutz sorgen für sicheren Durchblick.

Menü
WhatsApp chat

Newsletter