Wochenende der Entscheidungen

In den letzten Jahren kannte die Bundesliga nur einen einzigen deutschen Meister: den FC Bayern München! In der Saison 2011/2012 konnte sich Borussia Dortmund die begehrte Schale sichern seitdem war diese jedoch fest in Münchner Hand. Kinder, die in diesem Jahr eingeschult werden, kennen also nur den FC Bayern als deutschen Meister. Eine wahrlich beachtliche Bilanz des Rekordmeisters, die jedoch in diesem Jahr erstmalig wirklich bedroht ist. Denn an diesem Wochenende findet der 34. Spieltag statt und der erste Platz ist noch nicht entschieden. Zwar führen die Bayern die Tabelle mit 2 Punkten Vorsprung (75 statt 73) und der deutlich besseren Tordifferenz (+52 statt +35) aber eine Niederlage gegen die Eintracht aus Frankfurt bei gleichzeitigem Sieg der Borussia aus Dortmund gegen die Borussia aus Mönchengladbach würde an diesem letzten und entscheidenden Spieltag einen Wechsel an der Tabellenspitze bedeuten. Am Samstag um 15:30 Uhr zählt es also! Aber auch die beiden Kontrahenten haben ein Interesse an einem Sieg: für beide Klubs geht es um den begehrten 4. Platz, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigen würde. Derzeit hat hier Borussia Mönchengladbach die Nase vorn aber je nach Ergebnissen der Kontrahenten droht auch ein Abrutschen auf einen Europa League Platz (Tabellenplatz 5 bis 7). Der Tabellenkeller hingegen ist bereits entschieden: der 1. FC Nürnberg baut seine Bilanz als Rekordabsteiger weiter aus und geht gemeinsam mit Hannover 96 in Liga 2. Der VfB Stuttgart hat sich auf den 16. Platz gerettet und darf damit in die Relegation gegen den SC Paderborn 07 oder 1. FC Union Berlin. Denn auch in Liga 2 ist die Tabellenspitze noch nicht final geklärt: der 1. FC Köln steht zwar bereits als Tabellenerster fest aber der andere direkte Aufstiegsplatz und der Relegationsplatz wird erst am Sonntag um 15:30 Uhr vergeben. Es ist also das Wochenende der Entscheidungen und wir von PiNAO fiebern mit! Wer sich schon mal darauf vorbereiten will der schnappt sich am besten einen unserer Fußbälle. Beispielsweise den PiNAO Sports Fußball „Kids“ der gerade für alle diejenigen bestens geeignet sind, die nur einen deutschen Meister kennen also für die G-Junioren bis einschließlich 7 Jahre.

Vorheriger Beitrag
Internationaler Tag der Familie mit PiNAO Sports
Nächster Beitrag
Tag der Hängematte 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü
WhatsApp chat