Was sind die Trends 2020?

Auch wir sind immer wieder auf Messen unterwegs, lesen Zeitschriften, konsultieren unsere Kunden und befragen unsere Lieferanten – immer auf der Suche nach einem möglichen Trend. Doch heutzutage Trends zu finden und die Zeit zu haben diese ordentlich zu planen und womöglich noch eigene Produkte dazu entwickeln, gleicht einer unmöglichen Aufgabe. Doch was sind eigentlich Trends in unserem Bereich?

Der Wikipedia-Eintrag ist ziemlich verkopft und holprig ausgedrückt. Die Bedeutung ist aber eigentlich recht einfach: Ein Trend ist eine deutlich erkennbare Tendenz. Und wenn wir das noch mit Potential in Verbindung bringen, dann haben wir für uns unsere Definition:
Ein Trend ist eine deutlich erkennbare Beliebtheit eines Sportartikels oder einer ganzen Sportart, die für Hersteller dieser Artikel ein großes Potential birgt.
Nun werden böse Stimmen behaupten wir sehen immer nur die Kohle die man damit machen kann. Natürlich wollen wir damit auch unser Geld verdienen, darum machen wir den ganzen Kram ja auch. Aber vielmehr geht es um Produktionskapazitäten und Mindestabnahmemengen bei unseren Produzenten. In der Regel müssen wir mehrere Tausend Stück pro Artikel abnehmen, damit die Maschinen überhaupt angeschmissen werden. Da benötigen wir entsprechendes Potential, um diese Menge auch verkaufen zu können.
Aber nun genug der langen Definition – was sind denn nun die Trends in diesem Jahr?
Tjaaa, wenn wir das wüssten. Haben wir aktuell einen Trend wie Skateboarden oder Longboarden? Ne, eher nicht. Enttäuscht? Brauchen Sie nicht sein. Wir sehen es positiv, indem wir die Kraft nehmen, um unser Sortiment zu schärfen, zu erweitern und unsere Services zu verbessern. Und hoppla, da haben wir ja doch einen Trend: SERVICE! Was das für uns bedeutet ist schnell gesagt: Alles was wir tun richten wir am Kunden aus, bedingungslos (es sei denn der Kundenwunsch ist Humbuck!). Denn was bringt uns das geilste Produkt, wenn es den Kundenwunsch nicht erfüllt … Wir hören lieber zweimal hin und entwickeln dann etwas Neues, oder ergänzen unsere Dienstleistung.
Unser Ziel ist die Zusammenarbeit zu einer verlässlichen Partnerschaft zu machen – wir bieten unseren Kunden RUHE. Bei uns kauft man einen freshen Lebensstil, tolles Marketing, umfassende Services für den POS und Sportartikel gibt es kostenlos dazu! Für 2020 steht bei uns ganz oben auf der Prioritätenliste unsere Dienstleistung noch besser zu machen und alles dafür zu tun unsere Kunden glücklich zu machen!
Vorheriger Beitrag
Hoodie gewinnen
Nächster Beitrag
Urlaubstrends 2020 – Hauptsache es wird geil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü
WhatsApp chat