Nürnberg ist immer einen Besuch wert

Sightseeing-Tour durch Nürnberg? Geilo! Kurzurlaub in Nürnberg? Auf jeden! Working in Nürnberg? Darauf kannst Du wetten! Wir lieben es, Arbeit und Lifestyle miteinander zu verbinden und waren vor einem Monat in der Kaiserstadt Nürnberg.

Die über 186.000 km2 große Stadt Nürnberg liegt im oberen Teil von Bayern und hat rund 515.000 Einwohner. Bei einer Sightseeing Tour sieht man schnell, was die um 1050 gegründete Stadt im Süden Deutschlands zu bieten hat. Selbst als Einwohner der zweitgrößten Stadt des Bundeslandes entdeckt man doch hier und da immer mal wieder neue Spots, wer hätte das gedacht?
Zum Pflichtprogramm gehören einige Punkte: Die Nürnberger Burg oder auch Kaiserburg ist das Wahrzeichen der Stadt, wo von 1050 bis 1571 alle römisch-deutschen Kaiser zeitweise residierten. Das ehemalige Reichsparteitagsgebäude, welches den Wahn und die Grausamkeit der Schandtaten des NS-Regimes eindrucksvoller repräsentiert wie keine andere Sehenswürdigkeit in Nürnberg. Die Frauenkirche, unser Highlight der Tour, die zwischen 1352 und 1362 erbaut wurde und den Platz der ehemaligen Nürnberger Synagoge, die im Jahr 1349 beim Pestpogrom zerstört wurde einnahm. Gerade abends unbedingt einen Besuch wert. Der Handwerkerhof, die historischen Felsengänge, der Henkersteg und natürlich das Spielzeugmuseum sind ebenfalls einen Besuch wert.

Und wo wir gerade bei Spielzeug sind, wir waren nicht so ganz ohne Grund in Nürnberg.

Wo auch immer sich die High Society der Spielwarenbranche rumtreibt, wir sind natürlich dabei! Surprise! Und so war es bekanntlicherweise auch in Nürnberg, als vom 29. Jan. 2020 – 02. Feb. 2020 die weltgrößte Spielwarenmesse stattfand. Mit rund 2.886 Aussteller aus 68 Ländern trifft sich dort quasi die Crème de la Crème des ganzen Globus. Darunter auch PiNAO Sports auf dem Stand des Partners Amigo.

Wir hatten Bock, alle anderen auch und so füllte sich auch der Stand rund um die Produkte der fünf Sparten – Rollsport, Fußball, Beachsport, Rückschlagsport sowie Tauchen & Schwimmen. Und da blieb natürlich die ein oder andere Session Indiaca mit dem Handfederball Shuttle von PiNAO Sports nicht aus. Auch die Skate begeisterten Messebesucher kamen mit unseren Skateboards ganz auf ihre Kosten. Wer sich schon einmal für die EM 2020 vorbereiten wollte, hatte die Möglichkeit den PiNAO Fußball Legend in den Gängen der Messehallen zu testen. Dieser erfüllt sogar die Gewichtsrichtlinien der FIFA. Also optimal für Fußballbegeisterte, die sich den gleichen Bedingungen wie die Profis stellen wollen.

Insgesamt hatten wir, das Team von PiNAO Sports, unheimlich viel Spaß nicht nur in der Kaiserstadt Nürnberg, sondern auch auf dem 180.000 m² großen Messegelände. Nürnberg erhält von uns ein #proofed und wir sehen uns spätestens in einem Jahr wieder, wenn es heißt: Spielwarenmesse 2021 here wo go!

Vorheriger Beitrag
Urlaubstrends 2020 – Hauptsache es wird geil!
Nächster Beitrag
Sport in einem Spielwarengeschäft – Passt das?!

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü
WhatsApp chat