Interview in der TOYS

Ich kenne die TOYS seit nunmehr fast 10 Jahren und sehe Größen wie Mattel oder Hasbro in Berichterstattungen und Interviews. Umso mehr freut es uns, dass wir nun mit einem großen Interview über zwei Seiten vertreten sind! Gleichzeitig war das unser erstes „richtiges“ Interview und hatten keine Vorstellung von den möglichen Fragen die auf uns zukommen werden. Es hat aber richtig Spaß gemacht mit Sibylle Dorndorf! Das vollständige Interview ist in der aktuellen Ausgabe der TOYS zu finden (01 / 2018), zwei Fragen möchten wir aber schon hier teasern:

Wie wollen Sie den Spielwarenhandel aus der Reserve locken?
Ich habe viele Jahre beim Verband idee+spiel gearbeitet und den Spielwarenhandel aus verschiedenen Perspektiven kennengelernt. Bei den meisten Herstellern geht es dabei um den Verkauf von möglichst viel Ware. Mit unserer Marketingagentur KNDR.team konzentrieren wir uns vor allem um den Aufbau der Marke Pinao Sports. Unsere Produkte sind im Prinzip ein Transportmittel für ein tolles Lebensgefühl, das wir über unsere Partner in die Welt bringen wollen. Damit machen wir die Welt ein bisschen schöner.
Aber mal im ernst: Wir wissen, dass die fortschreitende Entwicklung des Onlinehandels eine nicht aufzuhaltende Veränderung in der Spielwarenbranche nach sich zieht, die noch längst nicht abgeschlossen ist. Um sich den neuen Gegebenheiten anzupassen, muss sich der Fachhandel verändern. Wir helfen dabei und unterstützen beispielsweise mit maßgeschneiderten PoS-Marketingmaßnahmen und zentralem Online-Marketing. Unsere Marke lebt durch eine entsprechende Präsentation und wo wenn nicht im Fachhandel leuchten Kinderaugen auf!

Sie haben nicht etwa den Adler, einen Puma, sondern eine Libelle als Wappentier. Was sagt uns das?
Adler oder Puma sind majestätische, einzigartige Tiere die sofort Faszination ausüben. Aber genauso abgedroschen ist der Einsatz dieser Tiere auch. Libellen hingegen sind wunderschöne Tiere, denen jedoch nicht wirklich viel Beachtung geschenkt wird. Und schaut man in die Interpretation der Mythologie, passen die Eigenschaften einer Libelle perfekt zu unserem Weltbild: Leichtigkeit, Dynamik und Flexibilität. Der Libelle wird nachgesagt, dass sie hilft Ballast abzulegen, um frei mit dem Wind in der Luft tanzen zu können. Finde ich viel schöner als einen kräftigen Puma …

Vorheriger Beitrag
Endlich! Wir sind unfassbar stolz
Nächster Beitrag
X-Games in Aspen

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü
WhatsApp chat